Reviews : EIN JAHR / Das süße Leben :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EIN JAHR

Das süße Leben

Format: CD

Wertung:


Es kommt sehr, sehr selten vor, dass eine Platte vier oder fünf Durchgänge hintereinander bei mir bekommt, schon deshalb, weil es viel zu viel Musik zu hören gibt, die sonst liegen bleibt. Dabei gibt es nur zwei Ausnahmen: Es ist ein Rezensionsexemplar, zu dem mir absolut überhaupt nichts einfällt und die Deadline klopft an die Tür, oder aber die Platte trifft derart meinen Nerv, dass ich überhaupt keine Lust mehr auf etwas anderes habe.

Hier ist letzteres der Fall. Tanzbarer deutscher Cold Wave, tief verwurzelt in den Achtzigern, der mich beim allerersten Mal ganz entfernt an die schändlich unterbewerteten DEO erinnert hat, die an manchen Stellen aufblitzen.

Wer hier aus der älteren Generation ein aufhorchendes Ohrenzucken verspürt, der sollte unbedingt zugreifen. Der Rest bemüht einfach mal YouTube, um sich schlau zu machen. Schleierhaft ist mir, warum hier kein Label zugegriffen hat, möglicherweise weil die Band aus Siegen stammt und nicht aus Berlin oder Düsseldorf, da muss man dann eben einfach alles selber machen.

Vier potenzielle Dancefloorhits, mit selbstverständlich schwarzer Kleidung und gerne auch introvertierter Körperhaltung! Wer bei „Wartesaal“ nicht nach dem zweiten Durchgang zustimmend mitsingt und bei „Strömung“ keinen Drang zum Tanzen verspürt, der ist ein Mutant! Großartig!

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr