HOODED MENACE

Gloom Immemorial

Ich hätte schwören können, dass das letzte Album der Finnen HOODED MENACE aus dem letzten Jahr stammt, aber nein, 2012 steht drauf. Seitdem und immer zwischendurch war die Band mit ihrem Oldschool-Doom-Ansatz Marke alte CATHEDRAL durchaus aktiv und hat eine ganze Reihe von Split-Veröffentlichungen und 12“s herausgebracht.

Da das zum Teil in sehr kleinen Auflagen geschah, haben Doomentia ein Einsehen und haben alle Tracks der Split-Releases mit ANIMA MORTE, COFFINS, ILSA, ASPHYX, HORSE LATITUDES und LOSS sowie die „Labyrinth Of Charrion Breeze“-12“ mit ein paar Compilation-Beiträgen jetzt auf „Gloom Immemorial“ zusammengefasst.

Macht vier verschiedene Bandbesetzungen, aber die Handschrift von Mastermind Lasse Pyykkö ist unverkennbar und somit sind all die Songs wie aus einem Guss. Wie gesagt, nahe am Frühwerk von CATHEDRAL oder PARADISE LOST angesiedelt, aber immer wieder unterhaltsam.