Reviews : KIT CONVICT & THE TERRIBLE TWO / Watch Your Skull :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KIT CONVICT & THE TERRIBLE TWO

Watch Your Skull

Format: CD

Label: Off The Hip

Spielzeit: 26:52

Webseite

Wertung:


17 Songs in unter einer halben Stunde – KIT CONVICT haben keine Zeit für Unsinn. Fest steht allerdings, dass die drei Trashniks aus Sydney glühende Verehrer der hohen Schule des Childish-Songwritings sind.

In den kurzen, knapp und straff arrangierten Drei-Akkrod-Minimal-Beat-Songs sitzt jeder Ton genau da, wo er hingehört, keine Note zuviel, ein Gitarrensolo braucht nicht mehr als einen Ton, das haben die BUZZCOCKS ja schon mit „Boredom“ eindrucksvoll bewiesen.

KIT CONVICT, die bisweilen auch in Post-Punk-Gewässer abdriften, haben jedenfalls tüchtig Spaß an dem, was sie tun, ihnen ist ein herzerfrischendes Debüt gelungen, sie klingen frisch, unverbraucht und ehrlich, durch ihre Unbedarftheit bereits jetzt ein geheimer Favorit für die Garage-Trash-Jahresbestenliste.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

BONSAI KITTEN

Wenn Marleens große Stimme auf Marc Reigns (Morgoth / Destruction) hemmungsloses Metal-Schlagzeug und Wallys (Psychopunch / V8Wankers) raue Blues-Rockgitarre trifft, abgerundet durch Spoxx´ (Feeling B) minimalen 3-String E-Bass, verschmilzt der ... mehr