Reviews : MARS NEEDS WOMEN / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MARS NEEDS WOMEN

s/t

Format: CD

Label: B-Sploitation

Spielzeit: 40:24

Webseite

Wertung:


Kaum ist das Stewardessen-Gesäusel vom Intro verklungen, geht es in die Vollen: Die Damen in den selbstgeschneiderten Weltraumanzügen preschen mit einer kraftvollen Version der TEMPTATIONS-Nummer „Get ready“ voran, und was folgt, ist ein charmanter Mix aus Country, Soul und Rock’n’Roll, den man in solcher Qualität zuletzt allenfalls von den DETROIT COBRAS zu hören bekam.

Die Cobras allerdings waren eine reine Covertruppe, MARS NEEDS WOMEN aber schreiben den Löwenanteil ihrer Songs selbst. Die Musikerinnen in den silberfarbenen Bühnenkostümen agieren auch mit hinreichend Spielfreude und massig Talent, sind sie doch bereits seit gut zwanzig Jahren im Geschäft.

2/5 der Nineties-Girl-Beat-Combo DIE BRAUT HAUT INS AUGE, zwei HOODOO GIRLS und einer der SINALCO BUMS haben eine zauberhafte Debütscheibe einer Band mit beklopptem Namen, benannt nach einem beknackten Film, eingespielt.

Bassistin Petra Delvin begleitet seit einiger Zeit Bela B als Co-Sängerin, und dem Chef gefielen MNW wohl so gut, dass er einige Scheine für einen luxuriösen Plattenvertrag auf seinem Label B-Sploitation locker machte.

Völlig zu Recht, denn eine so feine Scheibe verdient Gehör und den Zugang zu großen Käuferschichten, was sie ohne „Vitamin B“ vermutlich nicht bekäme.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

REFUSED

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr