MASSGRAV

Extra Nitad

Die schwedischen Crusties und Grinder MASSGRAV bedürfen eigentlich keiner Einführung mehr, oder? Man ist als Trio seit Mitte der Neunziger in wechselnden Besetzungen unterwegs und hat zwei kurze Alben, zwei Split-Alben mit BLOOD I BLEED und DISKONTO sowie diverse 7“s veröffentlicht.

Hier vereinen sich erstmals auf Vinyl – seltsam genug für Crust – die beiden Alben „Napalm Över Stureplan“ und „This War Will Be Won By Meateaters“ minus der auf den CDs enthaltenen 7“-Bonustracks.

Macht in der Summe immer noch 36 Songs derben Grinds, der besonders auf der „This War ...“-CD mit viel Crust vermischt war, manchmal aber auch Rock’n’Roll durch den Fleischwolf dreht und mit zweistimmigen Gebrüll verziert.

MASSGRAV sind erwartungsgemäß politisch und mit ihrem speziellem Humor äußerst provokativ, wobei das nur in der Übersetzung des schwedischen Gesangs auffällt. Für Freunde von DISKONTO oder auch SKITSYSTEM auf Speed.