MURDERING TRIPPING BLUES

Pas Un Autre

Bereits zwei Alben mit weitgehend uninteressantem Alternative-Rock hat die portugiesische Combo MURDERING TRIPPING BLUE ohne auch nur ansatzweise einem kleinen bisschen Resonanz veröffentlicht. Vielleicht könnte das „schwierige“ Dritte nun zumindest in Szenekreisen einen Achtungserfolg erzielen.

Mit psychedelischen Gitarrenwänden und der melancholischen Monotonie der frühen SMASHING PUMPKINS begibt sich die Band mehr und mehr in Richtung Stoner-Rock, ein seifiges Parkett, doch MTB rutschen nicht aus, sondern schaffen es tatsächlich, mit eigenständigem Songwriting, interessanten Strukturen und spannenden Soundideen ein rundes Album zu produzieren.

Ein richtiger Hitkandidat ist darauf nicht enthalten, manches klingt auch zugegebenermaßen ein wenig hölzern, doch die Richtung stimmt, und der sympathischen Truppe wird dann mit Album Nummer vier hoffentlich ein kleines bisschen Erfolg zuteil.