NO MORE ART

Sorrows Of Youth

Geschummelte LP, die auf 45 rpm läuft, also genau genommen eigentlich nur eine Mini-LP oder eine lange 12“-EP ist. Andererseits lieber eine gute Mini-LP als eine langweilige LP mit Füllern. Die erste 7“ bleibt auch mit dieser Platte unerreicht, denn die Mischung aus MASSHYSTERI und WIPERS wurde zwar soundtechnisch optimiert, und ein paar wunderschöne Perlen sind auch darunter, allerdings war die erste EP einfach zu perfekt, weil darauf ausschließlich Hits waren.

Und was die Mischung angeht, ist der erste Tabellenplatz in dieser Liga nach wie vor mit der letzten HYSTERESE-Platte belegt, an denen sich eine Band wie NO MORE ART einfach messen lassen muss in der Kategorie „Skandinavien trifft auf WIPERS mit weiblichem Gesang“.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, denn die Platte ist sehr gut, und gäbe es die Tübinger nicht, wäre diese Scheibe hier mein Favorit.