PRONTO

When You’re Gone

Weder Schuh noch Schnürsenkel stecken PRONTO aus Melbourne zwischen ursprünglicher Intention, Wunsch und Wirklichkeit fest und haben bisher noch keinen Ausweg aus dem Labyrinth gefunden, in dem sich Anfang des neuen Jahrtausends auf der Zielgeraden gen Niedergang ihres Labels auch schon „Third Wave“-Rip Off Records-Protagonisten wie KILL-A-WATTS oder ATOMSMASHERS verirrt hatten.

Gescheitert an der eigenen Vorgabe die Streifenhörnchen MILK N COOKIES in der Rollschuh-Halle aufzugabeln, um sich mit ihnen auf eine Reise in die große weite Mondo Deco von THE QUICK zu begeben, wurden als Bewältigungsmethode die Verstärker überdreht und an der Kreuzung Trampelpfad KBD #99 scharf rechts Richtung Mittelmaß der REAL NUMBERS abgebogen, die an einer ähnlich gearteten Herangehensweise ebenso gescheitert sind.

Hätten PRONTO noch etwas an der Schraube „Less Noise, More Pop“ gedreht, noch etwas in der Garage geschuftet, sich Zeit gelassen ihre eigentlichen Vorstellungen unter einer Haube RIP OFFS, INFECTIONS, REGISTRATORS reifen zu lassen, die Herausforderung Glam vs.

Powerpop vs. Punk angenommen, ihnen hätte ein ähnlicher Coup d’état gelingen können wie jüngst den grandiosen KIDNAPPERS.