Reviews : SICK TIMES / NO MISTAKE / Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SICK TIMES / NO MISTAKE

Split

Format: 7"

Label: Dingleberry

Wertung:


Auf die deutsch-amerikanische Freundschaft! Auf der einen Seite treten SICK TIMES aus Chemnitz unter dem Motto „Too old to die young“ an und rotzen neben dem gleichnamigen Song auch noch „Mohawk warrior“ und „I’m not myself“ runter.

Rauhbeiniger Punk/Hardcore alter Schule, der mich an D.O.A. und POISON IDEA erinnert. Musikalisch voll auf die Fresse, textlich engagiert, alles gut. Auf der Flipside NO MISTAKE aus den USA, die Band um Mike Bullshit, der einst den famosen GO! aus New York vorstand.

Sechs Songs, die auf 45 rpm in halsbrecherischer Geschwindigkeit abgefeuert werden und nach dem NYHC klingen, wie er in der ersten Hälfte der Neunziger in NYC etwa auf Wreckage veröffentlicht wurde.

Wild, laut, brutal, out of control, aber nie stumpf und immer mit etwas Melodie.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Suche

Ox präsentiert

STOMPING FESTIVAL FR-Montpellier

Samstag 9.11.2019 -19h, 22 € MAD SIN OFFICIAL (Punkabilly/Rock /Cow Punk/Hardcore Billy/Metal Ping Pong/ Bingo Bongo -Allemagne) THE ZIPHEADS (Mad Rockabilly Punk / St Alban U.K) EVIL DEVIL (Psychobilly - Italie) ASTRO ZOMBIES (Rock / ... mehr