SOIFASS

Auf blinder Fahrt

„Kein Kinderspiel“ ist der Einstieg, mit guter Leadgitarre und noch besserem Text. Seit 15 Jahren gibt es die Berliner Streetpunks inzwischen und ihre fünfte LP startet mit einem inhaltlich gelungenen.

Zitat: „Für dich ist alles viel zu schwer / Wie soll’s sich ändern bitte sehr?“. Doch dies ist nicht der einzige gute Denkanstoß, den die Jungs liefern. Auch „Kein Dosenbier, nur noch Milchkaffee“ in „Großstadtwahnsinn“ weiß zu gefallen.

Das tut nicht jeder Song, „Endlich still“ brauche ich zum Beispiel nicht. Der Streetpunk ist metallischer, noch kräftiger geworden und man könnte gelinde meinen, neben GUMBLES und TOXPACK steht nun auch mindestens eine SOIFASS-LP.

Nachdem schon der vorletzte Song „Gehisste Segel“ gut bei mir reinlief, erfreute mich der Rausschmeißer besonders: „Skinheads on the rampage“, es handelt sich da nämlich um ein Cover des alten STARS AND STRIPES-Klassikers.

Etwas weniger aggressiv und auch einen Tick langsamer gespielt macht er echt was her. Gelungen, SOIFASS!