Reviews : SOIFASS / Auf blinder Fahrt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SOIFASS

Auf blinder Fahrt

Format: CD

Label: Sunny Bastards

Spielzeit: 37:00

Webseite

Wertung:


„Kein Kinderspiel“ ist der Einstieg, mit guter Leadgitarre und noch besserem Text. Seit 15 Jahren gibt es die Berliner Streetpunks inzwischen und ihre fünfte LP startet mit einem inhaltlich gelungenen.

Zitat: „Für dich ist alles viel zu schwer / Wie soll’s sich ändern bitte sehr?“. Doch dies ist nicht der einzige gute Denkanstoß, den die Jungs liefern. Auch „Kein Dosenbier, nur noch Milchkaffee“ in „Großstadtwahnsinn“ weiß zu gefallen.

Das tut nicht jeder Song, „Endlich still“ brauche ich zum Beispiel nicht. Der Streetpunk ist metallischer, noch kräftiger geworden und man könnte gelinde meinen, neben GUMBLES und TOXPACK steht nun auch mindestens eine SOIFASS-LP.

Nachdem schon der vorletzte Song „Gehisste Segel“ gut bei mir reinlief, erfreute mich der Rausschmeißer besonders: „Skinheads on the rampage“, es handelt sich da nämlich um ein Cover des alten STARS AND STRIPES-Klassikers.

Etwas weniger aggressiv und auch einen Tick langsamer gespielt macht er echt was her. Gelungen, SOIFASS!

Markus Franz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr