Reviews : SPIDER CREW / Too Old To Die Young :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SPIDER CREW

Too Old To Die Young

Format: CD

Label: WTF

Webseite


Acht Songs der europäischen Hardcore-Institution SPIDER CREW. Der Albumtitel „Zu alt, um jung zu sterben“ scheint Programm zu sein, denn gerade wenn man denkt, der „Schrecken“ hat endlich ein Ende, und es gab lange nichts von dem selbst so betitelten Vienna Style Hardcore (VSHC), gerade dann sind sie wieder mit einem neuen Album am Start.

Das ist jetzt schon seit Mitte der Neunziger so. Eigentlich dürfte niemand, der sich für Hardcore begeistert, an SPIDER CREW und ihren großen Brüdern ONLY ATTITUDE COUNTS vorbeigekommen sein.

Allerdings scheiden sich daran die berühmten Geister. Entweder man liebt diese Band oder man kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Pathetische Songtitel à la „Vienna riot“, „Through their veins“ „Crazy but not insane“ und natürlich „Punks and skins“ zaubern vielen Leuten ein Schmunzeln auf die Lippen.

Andererseits gibt oder gab es eine riesige Fanbase für den sogenannten Eurocore mit Bands wie BACKFIRE, RYKERS, ONLY ATTITUDE COUNTS, BRIGHTSIDE und so weiter. Genau diese waren es, welche Lost & Found Records die Säcke mit Geld gefüllt haben, neben nicht ganz legalen, billigproduzierten und teuer verkauften Bootleg-Veröffentlichungen.

Auch 2015 werden SPIDER CREW ihre Fans haben, ich zähle immer noch nicht dazu. Too old to act like the hardest motherfucker on earth.

Andreas Zengler

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

Geradeaus nach vorne ohne Rücksicht auf Verluste: Seit über 10 Jahren bleiben sich NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) selbst treu und brettern über die Bühnen von Clubs und Festivals im In- und Ausland. Mit ihrem schnellen, politischen und melodiösen ... mehr