TERMINUS

Back Among The Blind

Nach der Single-Zusammenstellung „Graveyard Of Dreams“ und dem ersten Album „Going Nowhere Fast“ folgt mit dem ursprünglich 1992 auf Words Of Warning veröffentlichten zweiten Longplayer „Back Among The Blind“ das dritte und auch letzte Reissue alter TERMINUS-Releases auf Boss Tuneage Retro.

Da weder die Band noch Words Of Warning die originalen Masterbänder finden konnten, hat man die zehn Songs kurzerhand von Vinyl gezogen und überarbeitet, so dass sie nun erstmals auf CD vorliegen.

Der düstere UK-Post-Punk von TERMINUS liegt irgendwo in der Schnittmenge solcher Bands wie THE DAMNED, KILLING JOKE, POLITICAL ASYLUM oder RED LORRY YELLOW LORRY, aber auch LEATHERFACE schimmern vor allem in der Gitarrenarbeit immer wieder durch.

Lediglich „The wheel turns“ und das letzte Stück „Terminus“ fallen ein wenig aus dem Rahmen. Ersteres ist rein mit Akustikgitarren gespielt und hat einen leichten Songwriter-Touch. Letzteres hingegen hätte in den Achtzigern in den Grufti-Discos sicherlich die Tanzflächen gefüllt und ein Blick ins Booklet verrät, dass es aus dem Jahr 1984 stammt.

Passt also.