V.A.

Try Me

Das australische Label Off The Hip zeichnet sich durch eine regelrechte Veröffentlichungswut aus. Stattliche 140 Alben haben Mick Baty und seine Kollegen mittlerweile herausgebracht, zudem eine Handvoll Fanzines, EPs, Singles, das sieht regelrecht nach Arbeit aus.

Baty beruhigt aber: „Wir erscheinen fleißig, aber wir haben einfach nur Spaß bei dem, was wir tun, wir unterstützen Musiker, die uns gefallen, wir bringen die Musik raus, die wir lieben.“ Das ist in ihrem Fall Rock’n’Roll aus der Garage, Powerpop, Beat, Pubrock, Psychedelic Rock, und dass das Label eine Herzensangelegenheit ist, spürt man bei jedem einzelnen Release.

19 Künstler sind auf dem „Try Me“-Sampler zusammengestellt, teils aus Veröffentlichungen der letzten beiden Jahre, teils aber auch Unveröffentlichtes. Label-Urgestein Johnny Casino gibt einen Song zum Besten, Bands wie LOOSE PILLS, GREEN CIRCLES, PRONTO, KING SALAMI & THE CUMBERLAND THREE oder LA BASTARD steuern Material bei, die LITTLE MURDERS, HIGH LEARYS und MIDNIGHT WOOLF ebenso.

19 Songs, durch die Bank starkes Material, Off The Hip ist seit 2002 zu einem Gütesiegel für australischen Garagerock geworden.