V.A.

Za Krótko! Za Szybko!

112 Bands mit 112 Stücken auf einer einfachen LP, das riecht stark nach dem Konzept von „Short Music For Short People“, und in der Tat, keiner der Songs ist wesentlich länger als zwanzig Sekunden. Dabei reicht die Stilweite von den üblichen One-two-three-Grunz-Songs bis zu kleinen melodischen Perlen, in die tatsächlich ein Refrain gepackt wurde.

Nahezu alle Bands kommen aus Polen und spiegeln die Vielfalt an Bands wider, die dieses Land derzeit zu bieten hat. Musikalisch ist das natürlich kein repräsentativer Querschnitt, aber wer sich nicht kurz fassen kann, der darf sich eben woanders austoben.

Kommt mit einem dicken Beiheft (zwei Bands pro Seite) in schöner Aufmachung. Ideal für Red-Bull-Süchtige mit sehr kurzer Aufmerksamkeitsspanne und solche mit unbehandeltem ADS. Ich höre mir so etwas erfahrungsgemäß genau ein einziges Mal an, auch wenn ich die Mühe und den Aufwand, der in so einem Mammutprojekt steckt, durchaus zu schätzen weiß.