Reviews : PLASTIC BOMB / #89 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#89

Format: Zine

A4, 80 S., 3,50 Euro

Webseite


Nanu, seit wann ist das Plastic Bomb nicht mehr die „Fachzeitschrift für Punker und Straßenköter“?! Diese Ausgabe kommt stattdessen mit dem Untertitel „Feine Fische sahnen ab“, passend zum FEINE SAHNE FISCHFILET-Interview im Heft.

Michas Kolumne, welche ich immer zuerst lese, ist diesmal – leider – nur anderthalb Sätze lang. Und sonst? Richtig interessant waren die Berichte von der European Darts Championship, dem ALIEN SEX FIEND-Konzert, Helges Reise nach Norwegen zur dortigen „Network Of Friends“-Ausstellung in Trondheim (super!) und Ronjas Reise mit dem Fernbus (top!).

Die Interviews beziehungsweise die Palette der interviewten Bands/Menschen reicht von sehr interessant (DISCHARGE, BABOON SHOW, TARGETS) bis geht so, wobei das aber an meinen persönlichen Vorlieben liegt. Sowieso sind es oft die Erlebnisberichte im Plastic Bomb, die nichts mit Musik zu tun haben, die so richtig gut sind.

Nebenbei bemerkt ist das Plastic Bomb das einzige Fanzine, das ich bereits seit über 15 Jahren abonniert habe. Bereut habe ich es noch nie.

Guntram Pintgen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #118 (Februar/März 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SBÄM FEST AT-Wels

Beim SBÄM FEST FALL EDITION 2 treten innerhalb von zwei Tagen 16 Bands auf einer Bühne auf. Punkrock at it's finest! ... mehr