PLASTIC BOMB

#89

Nanu, seit wann ist das Plastic Bomb nicht mehr die „Fachzeitschrift für Punker und Straßenköter“?! Diese Ausgabe kommt stattdessen mit dem Untertitel „Feine Fische sahnen ab“, passend zum FEINE SAHNE FISCHFILET-Interview im Heft.

Michas Kolumne, welche ich immer zuerst lese, ist diesmal – leider – nur anderthalb Sätze lang. Und sonst? Richtig interessant waren die Berichte von der European Darts Championship, dem ALIEN SEX FIEND-Konzert, Helges Reise nach Norwegen zur dortigen „Network Of Friends“-Ausstellung in Trondheim (super!) und Ronjas Reise mit dem Fernbus (top!).

Die Interviews beziehungsweise die Palette der interviewten Bands/Menschen reicht von sehr interessant (DISCHARGE, BABOON SHOW, TARGETS) bis geht so, wobei das aber an meinen persönlichen Vorlieben liegt. Sowieso sind es oft die Erlebnisberichte im Plastic Bomb, die nichts mit Musik zu tun haben, die so richtig gut sind.

Nebenbei bemerkt ist das Plastic Bomb das einzige Fanzine, das ich bereits seit über 15 Jahren abonniert habe. Bereut habe ich es noch nie.