AGATHOCLES

The LP’s 1989-1993

Die Belgier AGATHOCLES sind mit Sicherheit die fleißigste Band dieses Planeten, die Hunderter-Marke an Veröffentlichungen dürfte man schon vor Jahren überschritten haben. Da war es an der Zeit, aus der völlig unübersichtlichen Diskografie mal einige alten Teile zusammenzustellen.

Im vorherigen Ox wurde schon die LP-Version namens „1989-1991“ besprochen, die die Split-LPs von AGATHOCLES mit DRUDGE und LUNATIC INVASION enthielt. Auf dieser CD hier jetzt noch neun Songs von der Split-Platte mit AVERNO aus den Jahren 1992 und ’93, allesamt live irgendwo in Europa aufgenommen, von entsprechend unterschiedlich roher, aber nicht unterirdischer Qualität, jedoch aus heutiger Sicht eher ein Zeitzeugnis als eine Offenbarung.

AGATHOCLES ziehen bis heute ihr musikalisches Ding zwischen simplen politischen Punk-Stampfern und Grindcore durch, ohne festes Label und mit einer unendlichen Zahl an Split-Releases mit oft unbekannten Bands.

Langsam ist es aber an der Zeit für ein neues Album.