ASTRO ZOMBIES

Frog Legs

Beim sechsten Album des seit 1997 veröffentlichenden Trios, ist „nur“ noch Gitarrist und Sänger Bobby am Start, aber er ist und war ohnehin stets maßgebend für die Bandausrichtung. Hineingeschlüpft mit der „Marseillaise“ besingt er sogleich in hektischer Oldschool-Manier die in der heimischen Küche beliebten Froschschenkel.

Leider eine untypische Scheibe für diese Band, denn zunächst höre ich einfach gewöhnlichen, schnellen Rockabilly. Das, was die Combo auf den ersten Scheiben auszeichnete, das düstere, spannende Element mit vielen Einfällen, wo ist es nur dahin? Erst gegen Ende der CD kommt mit der „Burlesque show“, „Attack of the green farts“ und „The creatures“ der alte, coole Geist der Zombies wieder zur Geltung.

Nicht falsch verstehen, das Album ist sehr solide, aber nimmt man den Level des Songwritings, für das die Jungs aus Dijon einst standen, ist dies etwas zu wenig. Eine Vinyl-EP mit jenen drei Songs wäre aber sinnvoll.