CHERRY WAVE

Avalancher

Die Welt ist scheiße und alle Zeichen stehen auf Untergang. Kryptisch verkürzt findet sich diese Botschaft nahezu durchweg in allen „Avalancher“-Texten. Damit stehen sie in einem seltsamen Kontrast zu den zwar gitarrenlastig-fuzzigen, aber an sich recht harmonischen Melodien.

Erst bei ganz genauem Hinhören klingen melancholische Untertöne durch. Und seltsamerweise sind eben diese Texte kaum zu verstehen und lassen sich erst mit Hilfe der Bandcamp-Seite entschlüsseln.

Warum? Das wissen allein CHERRY WAVE selbst. Vielleicht wird ja auch etwas ganz anderes gesungen als die im Internet veröffentlichten Texte? Vielleicht steht der den Gesang verschleiernde Dauerhall auch für die uns alltäglich einlullende Umneblung? Muss man das wissen? Muss man nicht.

„You control / We worship / We sing“. Weniger Hall darf es aber trotzdem sein.