Reviews : COPYRIGHTS / Report :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COPYRIGHTS

Report

Format: CD

Label: Red Scare

Spielzeit: 26:27

Webseite

Wertung:


Es gibt sie zum Glück immer wieder: Diese Alben, bei denen man bereits beim ersten Hören nach den ersten Sekunden mit offenem Mund vor der Anlage sitzt. Alben, die einen gleich vereinnahmen und nicht mehr loslassen.

Alben, bei denen die Repeat-Taste zum Glühen gebracht wird, ohne dass es langweilig wird. Alben, die sich auch nach dem x-ten Anhören nicht abnutzen, sondern ganz im Gegenteil noch weiter gewinnen.

Alben, bei denen auch nach gründlicher Suche keine Schwäche zu erkennen ist und die nicht einen schlechten Song beinhalten. Alben wie aus einem Guss, trotzdem abwechslungsreich und extrem kurzweilig.

Das aktuelle Album der COPYRIGHTS ist solch ein Glücksgriff. Pop-Punk, wie er sein muss. Poppig und eingängig, aber trotzdem nicht lahm, sondern mit ordentlich Drive. Mal fröhlich, mal melancholisch, aber nie belanglos.

Mit Ohrwürmern, die sich bereits beim ersten Hören im Gehörgang festsetzen und dich sofort zum Mitgrölen, Mitpfeifen und Mitwippen bringen. Sauber produziert, allerdings nicht zu glatt, eine richtige Klangwand.

Besser geht es eigentlich nicht.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #119 (April/Mai 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr