DIKLOUD

II

Verabschieden wir uns einmal mehr von Schubladen, denn diese Band passt in keine vorhandene. Zu breit ist das Spektrum, zu wenig fassbar ist das als Gesamtwerk angelegte Stück Vinyl. Was machen eigentlich Buchhändler, wenn ein Buch in keines der vorhandenen Genres passt? Was ist mit einem Buch, das Krimi, Kochbuch, Reiseroman und Bildband in einem ist, aber in jeder Disziplin großartig? Ich denke, es kommt nicht auf die Spiegel-Bestsellerliste.

Versuchen wir also gar nicht erst, das Unfassbare fassbar zu machen, respektieren den genreübergreifenden Sound zwischen Post-Punk, Hamburger Schule, Turboblumen80, Noise, Screamo ... ach, leck mich.

Großartige, vor allem aber spannende Platte, bei der du wie bei einem guten Buch einfach nicht aufhören kannst, selbst wenn es schon spät ist und die Augen schwer. Kommt in dickem Vinyl, das zur Selbstverteidigung taugt, individuell gestalteten Covern mit aufgeklebtem Originalfoto, Poster und einem Packen Digitaldrucken.

Jedes einzelne der gerade mal 300 Exemplare ist ein kleines Kunstwerk für sich. Mehr davon!