DR. LIVING DEAD!

Crush The Sublime Gods

Album Nummer drei der Schweden DR. LIVING DEAD!, die von Beginn an schon fast als SUICIDAL TENDENCIES-Tributeband durchgehen konnten. Alles, begonnen beim Auftreten der Band bis hin zum gebotenen Sound, erinnert unweigerlich an Mike Muir und Co., sieht man einmal von den nach wie vor auf den Häuptern der Musiker sitzenden Skull-Masken ab.

Ein Umstand, den selbst der Wechsel am Mikro nicht zu ändern vermochte, denn die Stimmfarbe von Neu-Sänger Dr. Mania ist ebenfalls erstaunlich nah an der des bekannten Bandanaträgers. Ist das jetzt alles schlimm? Definitiv nicht! Die Schweden machen nach wie vor eine Menge Spaß, holzen bei mächtigem Sound unbekümmert drauflos, sparen nicht an Melodien und packen mehr denn je auch schon mal die ganz große Thrash-Keule aus, inklusive TESTAMENT-Riffgewalt, SLAYER-Gitarrenjaulen und hin und wieder schwerem Midtempo-Gestampfe.

Oh ja, diese Platte macht sehr viel Spaß!