ERIC AYOTTE

Transparency

Eric Ayotte stammt aus Troy im US-Bundesstaat New York und wohnt, wenn er nicht mit seiner Musik und/oder seinem Gadabout-Filmfestival unterwegs ist, derzeit in Bloomington, Indiana. Ayotte ist bereits seit 2007 musikalisch aktiv und warum sich das bis zu mir noch nicht rumgesprochen hat, kann ich mir nicht so recht erklären.

Sein aktuelles Album „Transparency“ bietet großartigen Indie-Folk mit Country-Einfluss und sprachlichem Punkrock-Vibe. Aufgenommen, arrangiert und instrumentiert wurde das Album mit kompletter Bandbesetzung.

Nicht nur musikalisch, auch gesanglich eröffnen sich hier Momente, die an John K. Samson und an die unsterblichen WEAKERTHANS erinnern. Und so möchte man Ayotte gerne stundenlang zuhören, wie er über Vertrauensverlust und persönliche Probleme singt, die er mit sich selbst, seiner Umwelt und politischen Gegebenheiten hat.

„Transparency“ ist ein rundum gelungenes Album mit wunderschönem Artwork!