MINUS 5

Dungeon Gold

Unter dem Titel „Scott The Hoople In The Dungeon Of Horror“ veröffentlichte MINUS 5 Kopf Scott McCaughtey 2014, anlässlich des Record Store Days, eine auf 750 Stück limitierte 5er-LP-Box mit 57 Songs.

Mit dabei waren unter anderem Musiker wie Peter Buck (R.E.M.) Jeff Tweedy (WILCO) und der im letzten Jahr verstorbene Ian McLagan (SMALL FACES). Auf „Dungeon Gold“ werden nun, wie der Titel schon vermuten lässt, zwölf Songs aus dieser Box, teilweise in anderen Versionen, erstmalig auf CD veröffentlicht.

Musikalisch gibt es hier hochwertigen Gitarrenrock zu hören, wie nicht anders zu erwarten, natürlich mit einem gehörigen Glam-, Bubblegum-, Powerpop- und Sixties-Einschlag versehen. Für Fans der genannten Bands oder auch von frühen Punk/New Wave-Gruppen wie BOYS oder DB’s ist „Dungeon Gold“ ein absolutes Highlight.