MODERN BASEBALL

You’re Gonna Miss It All

AMERICAN FOOTBALL, FOOTBALL ETC und jetzt MODERN BASEBALL. Die Nordamerikaner haben schon eine besondere Beziehung zur ihren Nationalsportarten, die sich selbst bei der Wahl eines Bandnamens bemerkbar macht.

MODERN BASEBALL sind eine Pop-Punk-Band aus Philadelphia. Sie klingen in etwa wie der sensible Bruder von BLINK-182, der zu keiner Party eingeladen wird und zum Bücherwurm mutiert. Aber auch die WEAKERTHANS schimmern an einigen Stellen durch.

Besonders bei den ruhigeren Momenten der Platte, wenn die Gitarren unverzerrt klingen und nur den Gesang von Brendan Lucas umgarnen, fühlt man sich an die Kanadier erinnert, auch wenn hier auf sämtliche Country-Einflüsse verzichtet wird.

Man kann ihnen vorwerfen, dass „You’re Gonna Miss It All“ wenig Neues aufweist. Aber die zwölf Stücke machen einfach Spaß, vielleicht auch gerade weil sie mehr aus dem Bauch kommen und weniger der Versuch sind, den perfekten Pop-Song zu schreiben.

Vielleicht kann man solche Songs nur mit Anfang zwanzig schreiben. Bewahrt euch bitte diese Unbekümmertheit, denn am Ende gewinnt der Bücherwurm die Herzen und der Quarterback steht im Regen.