MOON DUO

Shadow Of The Sun

Zwischen Monotonie und Wahnsinn liegen MOON DUO. Orgel, Bass und irgendwelche Fuzz-Elemente ziehen sich dröhnend und minutenlang durch die neun Songs auf „Shadow Of The Sun“. Lediglich eine vereinzelt auftretende Leadgitarre mit Delay und die Stimmen des Duos Sanae Yamada und Erik Johnson legen sich wie herunterfallende Blätter im Herbst auf den sanften Soundboden.

Erik Johnson ist hauptberuflich bei den WOODEN SHJIPS tätig und natürlich färbt das auf MOON DUO ab. Es sind psychedelische, langatmige Songs, die deshalb aber nicht langweilig wirken, Krautrock lässt grüßen.

Drei Songs durchbrechen das Muster: „In a cloud“ sticht durch die markante Tempodrosselung heraus, während „Slow down low“ durch einen unüblichen Rock’n’Roll-Rhythmus die Knie zittern lassen.

„Ice“ seinerseits kommt im Eighties-Beat daher, cool! Das dritte Studioalbum „Shadow Of The Sun“ macht da weiter, wo MOON DUO mit „Circles“ 2012 aufgehört haben, allerdings spannen sie den Bogen jetzt noch weiter!