NOT SCIENTISTS

Destroy To Rebuild

Das französische Label Kicking Records schafft es immer wieder, großartige Bands aus ihrer Heimat hervorzubringen. Jüngstes und bestes Beispiel dafür sind NOT SCIENTISTS, die sich aus ehemaligen Mitgliedern von UNCOMMONMENFROMMARS und NO GUTS NO GLORY zusammensetzen.

Die Franzosen legen mit ihrem Debüt (!) wirklich ein durch und durch ambitioniertes und ausgereiftes Album vor, das beweist, dass die vier Jungs schon lange Musik machen. Ihre besondere Mischung aus poppigem, rockigem und alternativem Punk erinnert manchmal an HOT WATER MUSIC, manchmal an JIMMY EAT WORLD, manchmal an ANTI-FLAG und noch viele mehr.

Das Tolle an diesem abwechslungsreichen Album ist, dass es mit jedem Song besser wird und sich sukzessive steigert. In jedem Fall haben sie mit „Broken pieces“ und „Wait“ schon zwei richtige Radiohits geschrieben, die vor allem beim Visions-Publikum sehr gut ankommen werden.

Überhaupt ist diese Band mit ihrem Sound dazu prädestiniert die Festivalbühnen dieses Kontinents zu erobern. Es würde mich nicht wundern, wenn man von den Franzosen in Zukunft mehr hören und sehen wird ...