RAH RAH

Vessels

Die im Moment interessanteste Combo hinter STARS aus Kanada, RAH RAH, liefert mit „Vessels“ ein Album ab, das DEATH CAB FOR CUTIE im Sinn und ABBA auf der Zunge hat. Die musikalische Nähe zu STARS wird durch den fabelhaften männlichen und weiblichen Gesang des Frontduos offensichtlich, glücklicherweise ohne dabei nur wie eine reine Kopie zu klingen.

Wie gut, dass es für derlei eine Schublade gibt: „Vessels“ ist ein fast perfektes Album mit genug Hitpotenzial, um in der Liga mit den ganz Großen zu spielen, ohne sich dabei seine Verspieltheit nehmen zu lassen.

Natürlich braucht es noch einen oder zwei weitere Schritte, um zu Bands wie THE LUMINEERS aufzuschließen. Aber dafür sind RAH RAH im Moment einfach noch der brandheiße Geheimtip, der sie zu etwas ganz Besonderem machen wird.