RIPTIDES

EP’s & Split’s

Verdammt! Wer verschickt denn heute noch Tapes?! Das ist ja so, als würde man Daten auf Floppy Disk weitergeben. Kennt noch (fast) jeder, kann aber keiner mehr abspielen. So nutze ich aus der Not heraus einen Abstecher zu meinen Eltern und setze ich mich in den Wagen meines 76-jährigen alten Herrn, denn der hat noch ein Autoradio mit Kassettenspieler.

Auf dem Tape warten dann zehn Songs der kanadischen THE RIPTIDES auf mich, die zwischen 2011 und 2014 auf Splitsingles mit THE DWARVES, THE QUEERS, THE APERS und THE CONNECTION auf Asian Man erschienen sind.

THE RIPTIDES spielen zackigen Pop-Punk, der Spaß macht, aber nichts wirklich Neues bietet. Die englischen Titel wurden holprig ins Deutsche übersetzt. Kann man lustig finden, muss man aber, so wie ich, nicht.

Für drei Euro ist das auf fünfzig Kopien limitierte Tape aber dennoch eine günstige Möglichkeit, THE RIPTIDES einmal anzutesten.