RIVERSHORES

Fuck It, Dude! Let’s Get Wasted!

RIVERSHORES haben mit Herzschmerz, Orientierungslosigkeit und Einsamkeit zu kämpfen. Sie haben aber auch die bestmögliche Eigentherapie gegen Niederschläge im Leben gefunden: warmherziger und hymnischer Hardcore-Punk, der Hirn und Herz trifft.

Am besten geht das immer noch mit guten Freunden wie ASTPAI-Sänger Zock, der in „Die laughing instead“ als Gast zu hören ist. Man schleppt sich zusammen durch schwere Zeiten voller Enttäuschungen, bekämpft seine Dämonen mit viel Alkohol und nimmt die Kopfschmerzen am nächsten Morgen mit einem zufriedenen Lächeln in Kauf.

Sänger Patrick Hoppe klingt dabei zwar so gebrochen, als hätte er in jungem Alter schon viel zu viel von allem gehabt, ist bei aller Lebensmüdigkeit aber hoffnungsfroh und lebensbejahend genug, um sich selbst und andere immer wieder an die guten Dinge im Leben zu erinnern.

Das fängt nämlich schon mit guten Filmen an wie der Science-Fiction-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ in „If I was like Marty McFly (...)“ und reicht bis zu durchzechten Nächten mit den besten Freunden in „Headache over heartache“ – oder einfach mit „Fuck It, Dude! Let’s Get Wasted!“ auf den Ohren.