ROWAN OAK

It’s Hard To See You Clearly

ROWAN OAK, die sich nach dem Wohnsitz von William Faulkner benannt haben, gibt es bereits seit 2012. Die Schnellsten im Songwriting beziehungsweise Veröffentlichen ihrer Musik sind die vier Münsteraner jedoch definitiv nicht.

Denn die Diskografie ist, mit einem Demo von 2013, einem Song als Samplerbeitrag von 2014 und dem nun erschienen drei Songs umfassendem Tape „It’s Hard To See You Clearly“, welches wiederum mit einer knappen zwölfmonatigen Verspätung rauskam, nicht gerade prall gefühlt.

Aber scheißegal, denn die drei Songs sind durchweg fantastisch und bieten besten Mid-Nineties-Emo-Sound à la TEXAS IS THE REASON und dazu klingt das Ganze produktionstechnisch auch noch einwandfrei nach „früher war alles besser“, auch die Musik! Ob es jemals ein Album von ROWAN OAK geben wird, kann man durchaus bezweifeln, aber in ein paar Jahren ist es hoffentlich soweit.

Ich würde es definitiv feiern.