SANKT OTTEN

Engtanz Depression

Stephan Otten und Oliver Klemm haben die Kalauermaschine wieder angeworfen und ihren instrumentalen Kompositionen einmal mehr genauso amüsante wie sinnfreie Titel verpasst: „Urlaub unter Psalmen“ heißt der Opener, auch „Im Lichtorgelparadies“ gefällt, „Karfreitagskarpfen und Dolce Vita“ stimmt österlich, „Sing die Apokalypse“ wirkt düster, „Ich bau dir ein Museum“ ist ein schönes Versprechen.

Irgendwann sollte mal jemand Texte dazu schreiben, die die Assoziationen, welche die Titel auslösen, mit Worten füllen. Die teils improvisierte Musik auf dem achten Album des 1999 gegründeten Duos aus Osnabrück hat über die Jahre immer wieder kleinere Updates erlebt, im Kern sind sich SANKT OTTEN treu geblieben.

Electronica meets Krautrock, SUICIDE trifft auf ZOMBI, Post-Rock auf Soundscapehaftes. Musik wie ein Dia-Abend bei Freunden, die eine spannende Weltreise hinter sich haben und fotografieren können.