SORE EYELIDS

For Now

Ob Through Love-Paul irgendein geheimes Ausbildungslager in den schwedischen Wäldern betreibt? Ich kann es auf jeden Fall nicht widerlegen, und die Regelmäßigkeit, mit der er mir geile Schwedenbands auf den Schreibtisch serviert, bestärkt mich nur in meinem Glauben.

Egal, ob Screamo wie VIA FONDO oder frickeliger Emopunk wie I LOVE YOUR LIFESTYLE, im Through Love-Bootcamp gibt es alles. SORE EYELIDS verorten sich eher bei letzteren, allerdings mit einem gehörigen Shoegaze-Einschlag.

Schön verträumt und in einem Supersound, der Soundtrack zum „absichtlich Verschlafen“, mit Kaffee am Fenster. Wenn SUIS LA LUNE, SPORT und WHIRR ein Kind zeugen würden, es hieße SORE EYELIDS und es wäre sehr gut.

Bei dem eher düster anmutenden Plattencover hätte ich alles erwartet, aber das nicht. Was soll man dazu noch sagen? Alle sechs Songs sind Hits. Kaufen.