STRAIGHTLINE

No Way Out

Mit dem Rerelease ihres ersten Albums „No Way Out“ von 2005 feiern die Münchner den zehnten Geburtstag ihres Debüts. Das Album wurde digital überarbeitet neu aufgenommen und mit neuem Artwork versehen.

Der Versuch, den Sound zu verbessern, ist eindeutig gelungen. Denn die zwölf Songs sind technisch ausgereift und sauber arrangiert. Beeindruckend ist das Tempo, das STRAIGHTLINE an den Tag legen, woran vor allem der Schlagzeuger seinen Anteil hat, der die Snare permanent auf das Übelste malträtiert.

Damit kommen sie ihren Vorbildern STRUNG OUT und STRIKE ANYWHERE schon sehr nahe. Auch wenn die Gesangsqualität nicht an die von Jason Cruz heranreicht, so kann die Instrumentalabteilung das mit ihrem perfekt gespielten melodischen Skatepunk und Hardcore mit Thrash-Einflüssen ohne weiteres ausgleichen.

Mit der Ankündigung neuer Releases haben die Herren mich nun ungeduldig gemacht!