TRIBULATION

The Children Of The Night

Das Schaffen von TRIBULATION nimmt auf „The Children Of The Night“ sehr interessante Ausmaße an. Startete man einst als stark MORBID ANGEL-inspirierte Death-Metal-Band, bewegt man sich heute in einem sehr breiten Spektrum der Rockmusik.

THE DOORS, FIELDS OF THE NEPHILIM, Horrorpunk und melodischer Death und Black Metal der Marke DISSECTION werden hier verquirlt und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich ruhigen Gewissens sagen konnte, dass mir das gefällt.

Pure Raserei gibt es hier nicht, es bleibt rockig und melodisch, so dass ich zwischenzeitlich den Eindruck hatte, das heisere Gekrächze von Frontmann Johannes Andersson sei in diesem Fall eher ein Störfaktor.

Drei, vier Durchläufe brauchte es da schon, bis ich das Ganze dann doch als durchaus stimmig empfinden konnte. Unterm Strich ist „The Children Of The Night“ eine starke Platte, die mir wieder einmal verdeutlicht, dass Rockmusik die wohl interessanteste und vielseitigste Musik der Welt ist.