V.A.

The Reverb Conspiracy Vol. 3

Fuzz Club steht für eine Vielzahl exquisiter Psychedelia-Bands wie DEAD SKELETONS, BJM und WARLOCKS, aber auch für die wütenden A PLACE TO BURY STRANGERS. Eine vielversprechende Ausgangslage für diese Labelcompilation.

Zu meiner Schande kenne ich nur eine Handvoll der Bands auf Volume 3, aber somit erfüllt diese CD immerhin schon einmal ihren Zweck. „You drive me insane“ von SINGAPORE SLING klingt zu meinem Erstaunen wie THE RAVEONETTES, also cool, aber ungewohnt! Von dem GOAT-Songs „Hide from the sun“ hat Anton Newcombe (BJM) ein Remix beigesteuert, Sitar inklusive, wie übrigens auch bei François Sky feat.

Jeff Levitz – berauschend! Ansonsten überrascht das Album durch Vielseitigkeit: Auf der Basis Psychedelia wird in Richtung Punk (DEATHCRUSH), Noise-Post-Punk (FUTURE) und auch Pop (THE HISTORY OF COLOUR TV – mit Kathedralen-Reverb!) ausgeschert.

Daneben liefern THE OSCILLATION, SOUND SWEET SOUND und HOLY SCIENCE auch eingängigen Psychedelic-Sixties/Seventies-Rock im modernen Kleid ab. Absolut empfehlenswert für alle die, die einer gefühlten Dekade keine neuen Bands entdeckt haben, für die anderen auch.

Und sei’s nur wegen des farbigen Artworks.