VIOLENT ARREST

Life Inside The Western Bloc

Bei VIOLENT ARREST, das sollte nach den diversen Releases der letzten Jahre bekannt sein, handelt es sich um die „neue“ Band von Mitgliedern der legendären britischen Hardcore-Band RIPCORD. Auf dem neuen Album „Life Inside The Western Bloc“ ist nun erstmals der neue Frontmann Welly zu hören, der auch kein Unbekannter ist: einst war er bei den famosen FOUR LETTER WORD sowie bei STATE FUNERAL und ist überdies der Macher des exzellenten Artcore-Fanzines.

Gefangene werden hier nicht gemacht, grölig und doch melodiös präsentieren sich die straight rausgeballerten Songs und klingen wie eine Bewerbung um den Support-Job bei einer POISON IDEA-Tour.

Extrem gut gespielt, druckvoll produziert, alte Schule as fuck. Als CD-Bonus gibt es die Songs der „Distorted View“-12“ und der Split-7“ mit ENDLESS GRINNING SKULLS. Kommt mit schön layoutetem Booklet mit allen Texten, allerdings teilweise in unleserlicher Mikroschrift.