WEEDEATER

Jason ... The Dragon

Nächste Runde des Wiederveröffentlichungsreigens der WEEDEATER-Alben auf Season Of Mist. Nun also auch „Jason ... The Dragon“, das erst 2011 auf Southern Lord veröffentlicht wurde, seinerzeit sowohl als CD als auch auf Vinyl.

Season of Mist vervollständigen nun den Katalog und präsentieren WEEDEATERS bislang letztes Werk sowohl als schicke Jewelcase-CD und als Gatefold-LP mit unterschiedlichen Covern. Sinn ergibt es zumindest für die LP, die nur in geringer Auflage erschienen war und heute nur schwer zu bekommen ist.

Vier Alben haben WEEDEATER innerhalb von elf Jahren gemacht. Dabei haben sie sich zwar stilistisch nicht wirklich weiterentwickelt, sondern sind ihrem „Weed Metal“ absolut treu geblieben, trotzdem haben sie im Laufe der Jahre ihren Sound mit einer durchaus positiv zu bewertenden Ernsthaftigkeit angereichert.

Klangen sie auf ihrem ersten Album an einigen Stellen wohl ungewollt noch nach einer Rummelkapelle, sind diese Momente gänzlich eliminiert worden und das Südstaaten-Sabbath-Gebräu kommt wesentlich würdevoller daher.