Reviews : PLASTIC BOMB / #90 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Fanzines - Reviews

PLASTIC BOMB

#90

Format: Zine

A4, 80 S. 3,50 Euro

Webseite


Sind da diesmal besonders viele Überschneidungen bei den Bandinterviews? NAPALM DEATH, DONOTS, DRITTE WAHL, COR, NEON BONE – hatten wir doch auch alle gerade im Ox. SNIFFING GLUE allerdings nicht, denen waren meine Fragen zu blöd.

Zum Glück gibt es immer tausend Sachen, über die man sprechen kann. So erweisen sich die Braunschweiger Post-Asseln KACKSCHLACHT hier als so pointiert verspult wie in ihren Songtexten, ZEX aus Ottawa erzählen, dass sie umso besser werden, je mehr Nieten im Publikum sind, und vom Berliner HipHop-Duo ZUGEZOGEN MASKULIN hat einer einen Bachelor in „Kiezdeutsch“ oder so.

POGROMO berichten von Punk in Kolumbien, es gibt einen Szenereport Norwegen, etwas über Mods, ein bisschen Ska und eine Operette (Musik: DIE KASSIERER). Weitere Themen: ein Neonazi-Prozess in Russland, Polizeigewalt in den USA, Jugendarbeitslosigkeit in Europa und natürlich PEGIDA, Islamisten und Co.

Als Neuerung werden alle Bands der CD-Beilage vorgestellt mit Kurzbio sowie aktuellem Review. Aber es gibt auch einen Abschied: Mit einem EA80-Zitat leitet Chris Scholz seine letzte Kolumne ein, „fort von krank“.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #119 (April/Mai 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Selbstzweifel und Ängste sind groß, zwischenmenschlich läuft es mittelmäßig, die Lebensentwürfe sind festgefahren und die gesellschaftlichen Verhältnisse ein Grund zur Wut. Doch wenn der Unmut zu groß gewesen wäre, hätte man sich gar nicht ... mehr