ABFUKK

Bock auf Stress

„Deutschlands unterste Schublade“ ist wieder da! Und alle so „Yeah!“, andere aber nur so „Oh!“ Der Dampf, der sonst aus der Rotznase des Wegberger Straßenköters prustete, ist der neuen Vorliebe der Jogginghosen-Asis für HipHop stark zum Opfer gefallen.

Oder wart ihr das etwa, Jogges (EMPOWERMENT) und Matthi (NASTY) mit euren Gastauftritten? Schade ey! Was war das für ein Faustkampf im Pit, damals zu „Keine Kompromisse mehr“! Aus den alten Werken werden immerhin Passagen wieder aufgegriffen und noch immer wird mit der Faust im Gesicht und dem Herzen am rechten Fleck aus der Straßenabi-Klausur vorgelesen.

Die aggressive Stärke der neverendingtourenden Truppe liegt nach wie vor einfach auf (und vor und über und neben) der Bühne. Insbesondere Marcel steht Geschrei (bei SNIFFING GLUE) doch authentischer als der Gesang (bei ABFUKK).

Neben den in Wunden bohrenden und da als Ohrwurm verweilenden „Baseballkeule“ und „Kreatin statt Ketamin“ ist der absolute Höhepunkt der Platte definitiv das Cover „Mmmädel“ von Mmmike Krüger, welches aus der (neben „Zwei Nasen tanken Super“) zweitbesten Coproduktion von Mike Krüger & Thomas Gottschalk, „Piratensender Powerplay“, hervorging.

Wenn das mal kein weiteres Indiz für das Prädikat „Deutschlands unterste Schublade“ ist?!