ATOMIC ROTORS

Persecucion

Auch wenn es mir etwas leid darum tut, aber diese Scheibe erinnert mich an eine etwas infantile Verarbeitungsweise der ersten CRAMPS-LP. Zu trashig, schrill und abgekupfert psychotisiert hier eine mir bis dato gänzlich unbekannte Truppe in allzu ausgetretenen Schuhen (oder besser angeschlagenen Zwangsjacken, um im Thema zu bleiben).

Gewiss, das Rad neu erfinden ist musikalisch keine einfache Übung, doch hier höre ich schnellen Garagesound, der sich mir so gar nicht nähern kann. Eine dreckige, verrotzte Gitarre, viel Hall und eins, zwei, drei wartet das „gewisse Etwas“ noch auf seinen Einsatz.

Das seit 2011 existierende Trio aus Frankreich hat ein tolles Coverartwork entwerfen lassen und ich behaupte auch nicht, dass die Band live damit abgehakt wäre, für huldvolle Hörstunden am Kamin reicht es aber leider wirklich nicht.