BOB WAYNE

Hits The Hits

Nicht weniger als sieben Gastmusiker hat der Country-Barde Bob Wayne bei seinem siebten Studioalbum an die Instrumente gebeten, um dieses reine Cover-Album mit 13 ausgewählten Stücken an den Start zu bringen.

Während seine Artgenossen HAYSEED DIXIE es sich nicht selten nehmen lassen, alte Rock-Klassiker in ein heiteres Gewand zu hüllen, sprich: diese gehörig zu verulken, besitzt Bob Wayne die nötige Haltung und auch Chuzpe, Songs wie den LED ZEPPELIN-Klassiker „Rock and roll“ mit der angemessenen Würde in Country-Manier zu vertonen.

Er tut dies sehr gefühlvoll und wie es sich für gute Cover gehört, mit einem eher mittelprächtigen Wiedererkennungswert. Denn einen Song möglichst eins zu eins nachzududeln, das kann man live austesten, aber der Hörer will bei einer LP eben mehr erfahren.

In dieser Hinsicht bedient Bob Wayne seine Anhängerschaft echt gut. Dass er bei der Langhaar-Rocker-Puristen-Fraktion damit bisweilen anecken wird, könnte durchaus sein, doch das gehört ja ohnehin zum Berufsethos eines Outlaws, wie Bob einer ist.

Man darf sich gut unterhalten zurücklehnen, um Bob Marleys „I shot the sherrif“ oder die BEATLES-Nummer „Come together“ zu genießen. Gut umgesetzt!