CORRUPTED

That Corrupted Sound

Abermals rock’n’rollt es aus Frankreich. Yann Gourmelon, der bereits zwei Platten unter „TED“ Gewand herausbrachte (die sich ausverkauften), musiziert hier mit seinem Vater, der den Bass bedient. 19 Stücke liegen vor im altbekannten Stil, mit bewusst leicht übersteuertem Gesang, und das Resultat kann sich bei Genrefreunden hören lassen.

Der Teddyboy-Rock kommt zwar durch den E-Bass etwas straighter und kantiger rüber, als man dies vom mehr swingenden Rockabilly Kontrabass kennt, doch dies tut der musikalischen Qualität keinen Abbruch.

Anders, aber eben nicht schlechter. Teddyboy-Freunde kommen, nicht nur wegen der ausgedehnten Spielzeit also voll auf ihre Kosten. „That Corrupted Sound“ ist eine partyfreundliche Angelegenheit, das für eine gute Zeit ohne ständiges Zappen prima sorgen kann.