DEARLY DIVIDED

s/t

Das 2013 in Holland gegründete Label Morning Wood Records bezeichnet sich selbst als „Home of 90’s Punk Rock“; und sie werden diesem Anspruch hundertprozentig gerecht. Während sie sich bisher vor allem auf europäische Bands konzentriert haben, haben sie mit DEARLY DIVIDED nun auch eine Band aus den USA in ihren Reihen.

Das lässt schon einiges erwarten. Doch es geht noch weiter: DEARLY DIVIDED kommen aus der Bay Area von San Francisco und die Mitglieder haben schon in Bands wie WHY I HATE, BREATHE IN, SHADOW LAKES gespielt.

Des Weiteren hat Michael Rosen, der schon für RANCID, AFI und LESS THAN JAKE an den Reglern saß, das selbstbetitelte Debütalbum produziert. Und als ob das nicht reichen würde, waren sie vor Veröffentlichung mit STRUNG OUT und AUTHORITY ZERO auf Tour.

Bedarf es noch weiterer Hinweise auf ein hervorragend hymnisches und melodisches Punkrock-Album?