DEECRACKS / ZATOPEKS

Behind The Spotlight

Schon immer seit Bestehen der Selfless/Clearview-RAMONES-Coverserie existierte die Idee, Dee Dee Ramones wirres HipHop/Weirdo-Album „Standing In The Spotlight“ neu einzuspielen. Die DEECRACKS aus Wien und die ZATOPEKS aus Berlin/Bristol/London haben nun schlussendlich unter Mithilfe des Ramones-Museums eine Split-7“ mit je zwei Dee Dee King-Liedern veröffentlicht, nachdem bereits die RAMONES und Dee Dee selbst einzelne Lieder recyclet hatten.

Das Resultat ist eine Mischung aus Trash, Hommage und Fremdschämen. Dee Dees Zustand zum Zeitpunkt seiner Rap-Karriere aus Joey Keithleys Autobiografie „Ich, Shithead“ zu erfahren, bricht einem das Herz.

Der Link des beiliegenden Download-Codes enthält als Bonus ein fünftes Lied der MANGES, deren Manuel auch das Cover entwarf.