DIRT BOX DISCO

Only In It For The Money

The party must go on! Gönnen sich die durchgedrehten Engländer eigentlich gar keine Pause? „Legends“ (siehe Ox #106), das mächtige Werk von 2013, ist noch einigermaßen frisch und die Songs des Nachfolgers („Bloonz“) habe ich immer noch nicht ordentlich drauf, da gibt es schon wieder neuen Stoff.

Puh, die Disco-Punx haben ihr eigenes Tempo. Vielleicht wirkt hier auch die Kate Moss-Connection? Ernst beiseite. „Only In It for The Money“ hätte jedenfalls nicht besser werden können, fact! Der Titel ist Programm und warum auch unnötig in Inhalt und Message investieren, wenn „all day long“ Party, „really fast cars“ und „sexy, sexy ladyboyz“ im Fokus stehen? 14 neue, penetrant eingängige Stampfer mit den gefühlt immer gleichen Riffs, unzähligen Ohohohs und nicht enden wollenden Refrainschleifen.

Überzogene Klischees und inhaltsleere Texte klangen nie besser. Weiterhin das aktuell heißeste Eisen mit Punk-Bezug aus UK und live ein unberechenbar explosives Feuerwerk.