Reviews : DIRT BOX DISCO / Only In It For The Money :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIRT BOX DISCO

Only In It For The Money

Format: CD

Label: STP

Spielzeit: 40:27

Webseite

Wertung:


The party must go on! Gönnen sich die durchgedrehten Engländer eigentlich gar keine Pause? „Legends“ (siehe Ox #106), das mächtige Werk von 2013, ist noch einigermaßen frisch und die Songs des Nachfolgers („Bloonz“) habe ich immer noch nicht ordentlich drauf, da gibt es schon wieder neuen Stoff.

Puh, die Disco-Punx haben ihr eigenes Tempo. Vielleicht wirkt hier auch die Kate Moss-Connection? Ernst beiseite. „Only In It for The Money“ hätte jedenfalls nicht besser werden können, fact! Der Titel ist Programm und warum auch unnötig in Inhalt und Message investieren, wenn „all day long“ Party, „really fast cars“ und „sexy, sexy ladyboyz“ im Fokus stehen? 14 neue, penetrant eingängige Stampfer mit den gefühlt immer gleichen Riffs, unzähligen Ohohohs und nicht enden wollenden Refrainschleifen.

Überzogene Klischees und inhaltsleere Texte klangen nie besser. Weiterhin das aktuell heißeste Eisen mit Punk-Bezug aus UK und live ein unberechenbar explosives Feuerwerk.

Lars Weigelt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr