F.T.W.‘S

Vendetta Kind Of Mood

Michael Dolan spielte mal Bass bei den Surf-Punks TURBO A.C.’s. Dieser Umstand ist aber nur aus Gründen des Namedroppings erwähnenswert und hat mit dem Sound seiner neuen Band, THE F.T.W’s nullkommagarnichts zu tun.

Bass spielt er zwar noch immer, doch auf dem Debütalbum der New Yorker, „Vendetta Kind Of Mood“, werden ganz andere Saiten aufgezogen. Es ist wesentlich härter, 1000% metallischer und verbeugt sich eher vor der NWoBHM als vor Dick Dale.

JUDAS PRIEST-Riffs machen den Oldschool-Metalhead froh, die Thrashparts beglücken den Kuttenträger, selbst die Metal Punx kommen nicht zu kurz. Dazu hievte THE DICTATORS NYC-Bassist und Produzent Dean Rispler den Sound geradewegs aus den Neunzigern ins Jahr 2015 und zeigt, dass Metal alles andere als altmodisch ist und auch dieser Tage noch überraschen kann.

Also dann: Bang the head that doesn’t bang!