GRAND MASSIVE

2

Einen interessanten Ansatz verfolgen die Bayern GRAND MASSIVE mit ihrer angestrebten Veröffentlichungspolitik, denn statt Alben herauszubringen setzt die Band ausschließlich auf den Release von EPs, damit man schneller mit neuem Material am Start ist und somit den Leuten im Gedächtnis bleibt.

Wird sich zeigen, ob dies von Erfolg gekrönt sein wird, musikalisch gesehen sollte dem jedenfalls nichts im Wege stehen. Die Jungs spielen handwerklich soliden Rock mit schweren Riffs und dem einen oder anderen Schlenker in Richtung Doom und Stoner-Rock, versehen mit starkem melodischem Gesang.

Dass die Gitarren da ordentlich donnern, das liegt auf der Hand. Da beim Sound jedoch auch ein gewisser Dan Swanö aus Schweden seine Finger mit im Spiel hatte, kann man hier noch ein paar zusätzliche Pluspunkte verbuchen.

Freuen wir uns also schon jetzt auf den kommenden Herbst, denn dann soll bereits die nächste EP den Weg in die Läden finden.