GRAVEYARD SHIFTERS

High Heels And Brokes Bones

Konnten die finnischen Punk’n’Roller GRAVEYARD SHIFTERS auf ihrer Debüt-EP „Brainwashed By Moonshine“ schon überzeugen, rennen sie mit ihrem ersten Album „High Heels And Broken Bones“ offene Türen ein.

Bei dem neuen Longplayer kommt die fulminante Schnodder-Rock-Mischung aus TURBONEGRO, HELLACOPTERS und KVELERTAK sogar noch flotter als bei ihrem Debüt rüber. Was den Songs sehr gut tut, weil es eine Extraportion Schmiss und Drive gibt.

Auch in Sachen Songwriting haben sich die fünf Finnen weiterentwickelt, so dass sich unter den zehn Albumtracks doch die eine oder andere zukünftige Bandhymne findet. Es ist schon erstaunlich, dass sich GRAVEYARD SHIFTERS ihren norwegischen Kollegen von KVELERTAK vom Sound her annähern, nur eben eher vom Punk als vom Death Metal herkommend.

Speziell beim letzten Zungenbrecher-Song „Kyynelyökkönen“, der auf Suomi vorgetragen wird, ist die Ähnlichkeit sehr bemerkenswert. Insgesamt ist „High Heels And Broken Bones“ der perfekte Soundtrack für die nächste Saufparty mit gepflegtem Massen-Ausrasten.