HATHORS

Brainwash

Flashback in die Neunziger. Eine winzige Szene in Seattle explodiert. Bands wie MUDHONEY, TAD, GREEN RIVER oder MOTHER LOVE BONE werden an die Oberfläche katapultiert. Wenn man das Cover mit dem Schwarzweiß-Foto sieht, könnte es fast ein vergessener Sub Pop-Release sein – damals das Label der Stunde.

HATHORS kommen allerdings nicht aus dem Nordwesten der USA, sondern aus Winterthur in der Schweiz. Die rohe Kraft und die mitreißenden Melodien ihrer Musik erinnern aber eindeutig an den Grunge der ersten Stunde.

Als NIRVANA, PEARL JAM und SOUNDGARDEN noch nicht am Honigtopf der Plattenindustrie genascht haben. Abseits der deutschen Musikpresse hat sich das krachige Trio längst einen Namen gemacht.

In Frankreich haben sie beim Les Eurockéennes-Festival gespielt, in Holland beim Eurosonic, in der Schweiz beim Greenfield oder dem Montreux Jazz Festival. Das sind schon ein paar Hausnummern.

Und mit der Hilfe von Noisolution geht’s auch bald in Deutschland ab. Ganz sicher!