KAPUT KRAUTS / DAS FLUG

Split

Die KAPUT KRAUTS sind wieder da! Ach nee, ganz weg waren sie dann irgendwie doch nie. Ein paar Wochenendgigs gab’s an sämtlichen Straßenlaternen deutscher Lande hier und da immer mal wieder. Und meistens waren auch DAS FLUG nicht weit! Spätestens seit EGOTRONIC, THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM und THE PRODIGY gehen Elektro und Punkrock ja keine getrennten Wege mehr.

In diesem Fall haben sich dabei zwei echte Freunde zusammengefunden, die nicht selten gemeinsam touren. Mit diesem Wissen im Kopf hört man die Lieder, die die KAPUT KRAUTS von dem Elektro-Duo covern mit einem noch weiter geöffneten Herzen.

Das gleiche gilt natürlich auch andersherum. Der Track „Auto“ mit fetten Beats klingt schon befremdend – aber tanzbar! Die Krauts nennen ihre Seite der Split-LP übrigens „Elektro Punks Fuck Off“, mit einem originellem DEAD KENNEDYS-Rip-Off-Cover.

DAS FLUG haben sich – vermutlich wegen des „Auto“-Covers – für eine Interpretation des KRAFTWERK-Covers „Autobahn“ als Vorlage entschieden. Für Punk- und Elektro-Rocker mehr als eine LP nur für Komplettisten!